CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Esel besuchen unser Seniorencentrum!

Letzten Mittwoch hatten wir Besuch von der Eselei aus Bergedorf. Mit den Eseln Pinu’u und Paula kamen zwei Eselführer zu uns ins Seniorencentrum, um uns die Tiere vorzustellen und Zeit mit uns zu verbringen. Pinu’u und Paula waren zwei hervorragende Esel, die sich sehr geduldig von uns betrachten ließen und die eine oder andere Streicheleinheit entgegen nahmen.

 

Viele Seniorinnen und Senioren waren mit ihren Kindern und Enkelinnen und Enkeln gekommen, um sich die Esel anzusehen und um etwas über sie zu erfahren. Nebenbei sorgte die soziale Betreuung für gegrillte Würstchen, sodass der Neid auf das Heu der Esel nicht zu groß wurde. Durch die vielen Fragen, die unsere Seniorinnen und Senioren stellten, konnten wir sehr viel über die Esel erfahren. Gerne werden wir dieses Ereignis in der Zukunft wiederholen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *