CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Es wird wieder geprobt!

Der CURA Chor des Seniorencentrums Heiligenhafen fand sich nach langer Winterpause gut gelaunt und sangesfreudig in der Cafeteria zum Proben ein.

Auch im 7. Jahr nach der Gründung werden die Bewohner/innen durch die stimmgewaltigen Damen vom Kirchenchor H’hafen und der Kantorin Dörte Czernitzki (am Keyboard) unterstützt. Die Leitung übernahm wieder die ehrenamtliche Mitarbeiterin Edda Tiedemann, welche auch gleich neue Mitglieder begrüßen durfte. Ihnen ein herzliches Willkommen!

Das Eröffnungslied – „Winter ade“ – läutete eine immer schwungvoller werdende Stunde ein. Gefolgt
von Frühlingsliedern und alten Volksweisen ging es munter weiter. Der Höhepunkt wurde erreicht, als
ein Chormitglied spontan und völlig unerwartet das allseits bekannte – „An der Eck steiht’n Jung mit nen Tüddelband“ – anstimmte. Die Lacher waren auf seiner Seite, aber alle stimmten sofort mit ein. Es war wieder einmal eine sehr schöne und harmonische Probe und wir freuen uns schon auf die nächste!

Beitrag: Carmen Schmidt


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *