Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Es weihnachtet sehr…..

Vor ein paar Tagen wurden unsere Christbäume geliefert. Der größte Baum steht nun in der  Eingangshalle unserer Einrichtung und erhellt den Raum mit seinen vielen Lichtern. Die Nordmanntanne wurde, wie die anderen Bäume im Haus, mit viel Herzblut durch den Sozialdienst Frau Krensel und Frau Kusch geschmückt. Von Zuckerstange bis Eisenbahn, Lametta, Schleifen und großen Kugeln, ist der Baum klassisch in Rot und Silber dekoriert.  Mit 2,50 Meter hat der Baum eine beachtliche Größe und fällt so auch schon aus der Entfernung auf!

Alleine das Schmücken lockte die Bewohner und Mitarbeiter an, so dass es in der Eingangshalle bunt herging und nicht mit Lob gespart wurde. Tatsächlich half der eine oder andere Bewohner sogar mit und es wurde nicht mit Verbesserungsvorschlägen gegeizt.

Ob Besucher, Bewohner oder Mitarbeiter, jeder freut sich wenn er an diesem prachtvoll geschmückten Baum vorbeikommt. Der Baum ist zu einem phantastischen Blickfang geworden!

Selbstverständlich sind auch die aufgestellten und geschmückten Tannen im Café und Flur des Erdgeschosses ein wunderschöner Anblick.Seit dem 15.Dezember erstrahlen nun alle Weihnachtsbäume im vollen Glanz und bereiten jedem im Haus große Freude.

In dieser Woche wurden auch die Bäume für die Wohnbereiche geliefert, so dass auch die Bewohner, die nicht nach unten kommen können oder wollen sich in einer weihnachtlichen Atmosphäre aufhalten können und die Weihnachtszeit genießen können.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *