SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Es tut sich was!

In unserer Einrichtung tut sich wieder mächtig was:

Eine Malerfirma wurde beauftragt alle Flure, Tagesräume und Büros im Haus zu streichen. Die Mitarbeiter der einzelnen Wohnbereiche haben sich vorher Gedanken gemacht und sich schöne Farben ausgesucht. Die Anstreicher haben gerade den Wohnbereich 4 fertiggestellt und werden sich weiter von oben nach unten arbeiten. Natürlich steckt in der ganzen Aktion sehr viel Vor- und Nacharbeit. Alles musste abgeklebt und die Handläufe abmontiert werden. Natürlich werden die Arbeiten hier parallel zum laufenden Tagesablauf in den Wohnbereichen ausgeführt, aber die Bewohner haben sich schnell daran gewöhnt und freuen sich, dass die Wohnbereiche bald in neuem Glanz erstrahlen.

Auch unser Haustechniker Herr Rüffer ist wieder fleißig dabei. Er hat unsere Sitzecke im Außenbereich der Küche auf Hochglanz gebracht. Die Wandfarbe ist neutral gehalten und ist besonders schmutzabweisend. Jetzt wo alles fertig ist, trifft man sich gerne draußen um mal frische Luft zu schnappen oder seine Pause dort zu verbringen. Die neuen Stühle setzen schöne farbliche Akzente und laden zum Verweilen ein. Außerdem heben sie sich mit ihrer roten Farbe schön von der weißen Wand ab. Auf unserer Dachterrasse wurden alle metallenen Elemente (die Rampe für Rollstühle, die Feuerleiter und Handläufe) und die Wände neu gestrichen. Die Elemente haben einen neuen etwas dunkleren Anthrazit-Ton erhalten und der Gesamteindruck der Dachterrasse ist jetzt auch modern und frisch. Es fehlt noch der neue Kunstrasen, der aber erst nach der frostigen Zeit ausgelegt wird.

Es wird nicht alles vor Weihnachten fertig, aber dass ist auch gar nicht so wichtig. Hauptsache unsere Einrichtung bekommt neuen Glanz und erfreut damit unsere Bewohner, Besucher und Mitarbeiter.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *