Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Es grünt und blüht im Dresdner Hof

Nachdem unsere Gartengruppe im Frühjahr alles so toll bepflanzt bzw ausgesät hat, kann man nun das Ergebnis sehen: Es grünt und blüht im Dresdner Hof. Ob auf dem Gartenbalkon oder auf der Dachterrasse, ein toller Anblick erfreut ein überall.

Profis, Laien und Geheimnisse

Der Sonnenblumen-Wettbewerb hat nun auch noch andere Bewohner und Mitarbeiter mit grünem Daumen zum Vorschein gebracht. Voller Ehrgeiz bestaunt man jeden Tag die Fortschritte. Sind noch mehr Blüten zu finden, sind schon Tomaten reif? Immer wieder stehen diskutierende Menschen um Blumentöpfe und Pflanzkübeln herum. Brennnesselwasser, Pferdedung und andere geheime Dinge gehen vor – hier wird mit allen Tricks gearbeitet. Man könnte denken, es wird gleich noch das Lineal gezückt um auch jeden Zentimeter zu erfassen, die die Pflanzen zugelegt haben.

„Ernte-Gut“ – alles gut

Wir sind gespannt, wer die erste Paprika oder Tomate probiert und welcher Wohnbereich den Sonnenblumen-Wettbewerb gewinnt. Der Sieger wird zum Grillfest am 30. August bestimmt. Wir drücken alle grünen Daumen, die wir haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *