Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Erste CURA „Mitarbeiter-Kubb-Mannschaftsmeisterschaft“

Es war schon  eine schöne Gaudi, die erste “Mitarbeiter-Kubb-Mannschaftsmeisterschaft“ auf dem Gelände des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen!

Kubb oder auch Wikingerschach genannt, ist bei uns im Norden ein beliebtes Wurfspiel, welches man meistens auf einer Rasenfläche spielt! Die Mannschaften versuchen die gegnerischen Holzkubbs mit den Wurfhölzern zu treffen, sodass sie umfallen. Nachdem alle gegnerischen Kubbs gefallen sind, muss der in der Spielfeldmitte stehende König getroffen und umgeworfen werden. Wem das gelingt, ist Sieger.

Letzte Woche Donnerstag trafen sich fröhlich aufgelegte Mitarbeiter/-innen der CURA um bei Würstchen vom Grill und kühlen Getränken ihren “CURA-Kubb-Mannschaftsmeister“ auszuspielen. Und nach drei Stunden Spielspaß standen dann die Gewinner fest, die zur ihrer großen Freude einen schönen Pokal und Medaillen erhielten!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *