CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Erntedankfest im Cura – Seniorencentrum

Erntedankfest im Cura – Seniorencentrum Gelsenkirchen

Erntedank als Zeichen der Dankbarkeit: Diese Tradition wird auch im Cura Seniorencentrum – Gelsenkirchen groß geschrieben. Das Erntedankfest wurde bei uns am Sonntag, den 07.10.2018 gefeiert. Frau Olschowski, Sozialarbeiterin des Cura Seniorencentrums Gelsenkirchen eröffnete mit ihrem Vortrag zum Thema ,,Erntedank“ das sehr einladende Fest. Passend zum Anlass wurden Apfelkuchen, Kaffee und andere fruchtige Köstlichkeiten serviert.        

Anschließend wurden unsere Senioren durch verschiedene Sinneseindrücke reaktiviert. Der herbstlich geschmückte Tisch und die verschiedenen Kürbis- und Obstsorten laden zum Tasten, Riechen und Schmecken ein. Somit bedanken wir uns für diesen bunten Vormittag und singen ,,Bunt sind schon die Wälder“.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *