SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Ernie und der Mai ist gekommen!

Ernie heißt eigentlich Ernst Broszik, aber unter seinem richtigen Namen kennt ihn hier kein Mensch. Unsere Bewohner freuen sich immer auf seine Auftritte, bei denen er mit seinem Akkordeon eine tolle Stimmung verbreitet und darum wirklich sehr beliebt ist.

Am Mittwoch, den 05.05.2021 war es dann mal wieder soweit; Ernie kam zum „Tanz in den Mai“ in unsere Einrichtung. Alleine schon das einige Tage vorher angekündigte Kommen Ernies, sorgte für volle Tagesräume und gute Stimmung auf allen Wohnbereichen und selbst die wie immer erforderlichen Hygienemaßnahmen konnten die Laune unserer Bewohner nicht trüben.

Selbstverständlich spielte Ernie vor allem frühlingshafte Lieder und natürlich durfte auch ein Lied wie „Der Mai ist gekommen“ nicht fehlen. Untermalt hat Ernie seine Musik mit schönen Ideen, wie zum Beispiel mit kleinen Frühlingsrätseln, lustigen Sprüche und selbstgebastelten Fähnchen, die passend zum Frühling mit Tulpen bedruckt waren.

Aus der Küche gab es maihafte Maibowle mit und ohne Alkohol,  viele verschiedene Knabbereien, wie Käsespieße und Salzgebäck. Die Veranstaltung war eine durch und durch abgerundete Sache, sogar das Wetter gab sein bestes. Unsere Senioren genossen die Maibegrüßung durch und mit Ernie in vollen Zügen. Der Nachmittag ging für alle viel zu schnell vorbei!

Vielen Dank an „Ernie“!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *