Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Erfolgreicher Impfstart im Cura Bad Sassendorf!

BioNtec-Impfstoff

Nachdem bereits Ende Dezember die ersten Einrichtungen im Kreis mit der Impfung gegen Covid-19 begonnen hatten, war am Freitag, 8. Januar 2021, der große Tag für das Cura Seniorencentrum in Bad Sassendorf gekommen: Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen bekamen die erste von zwei Spritzen im Kampf gegen Covid-19!

Die Imfpdosen von BioNTech stehen bereit!

Bevor es jedoch soweit war, musste jede Menge organisatorische Arbeit vor allem von den Mitarbeiterinnen der Verwaltung, der Einrichtungsleitung und PDL geleistet werden. Aufklärungs- und Anamnesebögen mussten an die zu impfenden Personen oder deren Betreuer zwecks Unterschriften verschickt, wieder eingesammelt, geprüft und ordentlich abgeheftet werden. Die passende Menge an Impfdosen musste bestellt und ein Informationsabend über die Covid-19-Impfung organisiert werden, bevor jeder und jede Impfwillige den ersten Teil der Schutzimpfung erhalten konnte.

Ausfüllen der Impfbescheinigungen

Am Freitag startete die Impfaktion dann mit den Bewohner*innen unseres Hauses „Auf der Breite 20“. Erfreulicherweise war die Resonanz sehr gut und fast alle Bewohner*innen unserer Einrichtung konnten die Spritze erhalten!

Sorgfältige Vorbereitung des Impfstoffes
Nur ein kleiner Piks!

Auch die Impfbereitschaft der Mitarbeiter*innen war hoch, sodaß unser Haus hoffentlich einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten konnte!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *