CURA SeniorenCentrum Verden

Erdbeertag

Erdbeeren so weit das Auge sieht

Natürlich essen auch unsere Bewohner Erdbeeren gern. Bei uns gibt es immer im Juni den traditionellen Erdbeertag , “ Alles rund um die Erdbeere „.

Am Vormittag wurden die roten Früchte geputzt, geschnitten und verarbeitet, damit unteranderem unsere Tortenböden belegt werden konnten. Dabei durfte das Probieren der süßen Frucht natürlich nicht fehlen.

 

 

                                                  Lecker !!!!

 

 

Zum Kaffee gab es dann die selbst gemachten Erdbeertorten , Die Freude war groß.

Ebenfalls zum Nachmittag gab es noch die Erdbeerbowle oder, wer wollte, frische Erdbeeren mit Eis und Sahne.

Unsere Bewohner freuten sich sehr und man hörte überall ein leichtes schmatzen, sowie die Worte „Oh ist das Lecker „.

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *