CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Engelsgrüße aus dem Kindergarten!

Mit einer besonderen Überraschung für die Bewohner der CURA Heiligenhafen warteten die Kinder und Erzieherinnen der Krippe und des Kindergartens „Blauer Elefant“ unlängst auf.

Kleine Kinderhände waren kreativ und fleißig, um in diesen tristen Wochen ein wenig Trost und Aufmunterung in den Alltag unserer Bewohner zu zaubern. So entstanden farbenfrohe Fensterbilder, Teddybären und Grußkarten, die wir unseren Bewohnern stellvertretend aushändigen durften.

Und diese verfehlten ihre Wirkung nicht: Rührung in den Gesichtern und Worte der Dankbarkeit über diese liebevolle Geste waren die Folge. Genau wie den Kindern waren auch den Bewohnern von Senioreneinrichtungen über das Jahr große Entbehrungen beschieden und so zeigten die kleinen Künstler unseren Bewohnern, dass diese damit nicht allein sind, sondern jemand an sie denkt.

Beitrag: Ulrike Schwarz (Ergotherapeutin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *