CURA SeniorenCentrum Zeven

Endlich wieder ……

Im Januar ist Dirk Ludewig 75 Jahr alt geworden. Für den Drochterser noch lange kein Grund sich zur Ruhe zu setzen. Ganz im Gegenteil: nach wie vor tourt der ehemalige Lehrer der Elbmarschen-Schule Elbmarschen-Schule zusammen mit seinem Freund, Wilhelm Rusch, durch den Norden, um Senioren in den schweren Corona-Zeiten Freude zu schenken. Als Dj-Duo kommen die beiden Musiker mit dem Disko-Bus zum Cura Seniorencentrum Zeven und packen im Garten ihre Musikanlage aus. Fast ein Jahr zuvor waren die Beiden schon einmal hier und spielten Wunschlieder der Bewohnerinnen und Bewohner. Und weil sie bei ihrem Publikum so unglaublich gut ankamen, waren sie diesmal wieder geladen und sie kamen gern. Dirk Ludewig und Wilhelm Rusch machen das Wunschkonzert ehrenamtlich. Eigentlich sollte es ein rauschendes Sommerfest mit Angehörigen und Gästen werden, doch nach wie vor gibt es die Pandemie und ist Vorsicht geboten. Deshalb gab es nur ein etwas kleineres internes Fest. Doch das tat dem Vergnügen keinen Abbruch: „Endlich wieder ein Fest im Garten“, freute sich Peter W., der – wie viele andere auch – mit Leidenschaft das Tanzbein schwang. Zur musikalischen Unterhaltung gab es kalte Getränke, leckeren Kuchen und Gegrilltes zum Abendessen. Das Fest war auch für die Angestellten gedacht, die sich die leckeren Salate und Steaks schmecken ließen. Dirk Ludewig und Wilhelm Rusch wurde zum Abschied lautstark applaudiert. Das hatten die Musiker sich wohlverdient. Vielleicht sieht man sich nächsten Jahr bei einem größeren Fest wieder.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *