EL-Trainees bei der CURA Unternehmensgruppe
v.l.n.r.: Maraike Otto (Ottendorf), Hanna Schweizer (Bergedorf), Birthe Sandmann (Lilienthal)
Wir freuen uns, wieder drei Trainees seit dem 01.10.2021 bei uns begrüßen zu können. Die drei Damen sind im Norden Deutschlands unterwegs und werden in den nächsten zwei Jahren das Unternehmen allumfassend kennenlernen, damit sie anschließend für eine Führungsrolle gewappnet sind.
Unser Traineeprogramm beginnt mit einer einwöchigen Orientierungsphase, in der die Trainees ihre erste Einrichtung sowie Strukturen und Leitbild des Konzerns kennen lernen.
In der darauffolgenden 6-12 monatigen Qualifizierungsphase lernen sie in ein bis zwei Einrichtungen unternehmensspezifische, betriebswirtschaftliche sowie funktionsspezifische Inhalte kennen. Begleitet wird diese Phase durch die verbindliche Teilnahme an Seminaren unseres unternehmenseigenen Seminarprogramms.
In einer letzten Einsatzphase wird der Trainee in einer Einrichtung eingesetzt, in der er sukzessive Führungsaufgaben eigenverantwortlich übernimmt.
Frau Schweizer aus Bergedorf berichtet dazu kurz über die Auftaktveranstaltung:
Moin aus Hamburg,
wir drei freuen uns ab dem 01.10.2021 als Trainees zur Einrichtungsleitung ein Teil der CURA Gemeinschaft zu sein. Bevor es für uns richtig losgeht, haben wir die Einrichtungsleitungen unserer ersten Einsatzorte sowie unsere Praxismentoren aus der Abteilung Dienstplanmanagement und Support im Rahmen einer Auftaktveranstaltung kennengelernt. In gemütlicher Atmosphäre wurden wir willkommen geheißen und sind das für uns ausgearbeitete zweijährige Traineeprogramm durchgegangen.
Wir freuen uns darauf, verschiedene Einrichtungen kennenzulernen und in allen Arbeitsbereichen einer Heimleitung aktiv zu werden. Wir sind voller Vorfreude, gemeinsam erfolgreiche Projekte umzusetzen.
Ich freue mich sehr, ein Teil der CURA Unternehmensgruppe zu sein und aktuell die Einrichtung in Lilienthal kennlernen und unterstützen zu dürfen!