Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Eisnachmittag „Bella Italia“

„Bella Italia“- war das Stichwort des heutigen Tages. Unsere Senioren sollten es sich heute auf italienische Weise gut gehen lassen!

Dazu zauberte die Soziale Betreuung ratzefatz ein kleines buntes Eiscafe´ in den Speisesaal der Einrichtung. Mit Klängen aus der beliebten Mittelmeerregion wurden zahlreiche Gäste an die mit viel Liebe dekorierten und mit mediteranen Flair angehauchten Tische gelockt. Dort konnte dann je nach Belieben und Geschmack zwischen Eisbechern und Kaltgetränken gewählt werden. Hinter dem Küchenpult zauberten dann fleißige Helfer die schmackhaften Eis – Kreationen. Frisches Obst durfte da nicht fehlen und so wurden Bananen, Kiwis, Heidelbeeren, Himmbeeren, Johannisbeeren Melonen usw. als Topping, neben Schoko – Erdbeersoße und allerlei bunten Streußeln gelegt. Flinke Kellner versorgten, Bewohner, Angehörige, Gäste und Personal. Viele Senioren ließen es sich so gut schmecken, dass mehrere Nachschläge von Nöten waren. Selbst die Presse war anwesend und genoss die „Kühle Süße“ es Tages. Allen hat es einen rießigen Spass gemacht! Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer, denn da heißt es wieder „Eisbecher für Alle!“

Vielen Dank an die Soziale Betreuung für die tolle Vorbereitung und Durchführung der italienischen Nachmittagsveranstaltung.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *