MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Eis selbst gemacht!

Ein Sommer ohne Eis, das geht nicht!

So dachten wir auch und probierten es einmal selber aus. Dazu fanden sich einige Bewohner in unserer Hutzenstube ein.

Erst einmal wurde die Frage geklärt, was sind denn die Lieblingssorten.

Da kam sofort die Antwort Vanille und Schokolade. Also ging es los, es wurde gerührt und geschlagen.

Als i-Tüpfelchen kamen noch pürierte Himbeeren hinzu, einfach Lecker! Nun ab damit in den Gefrierschrank.

Wir konnten es alle kaum erwarten, bis es Nachmittag war und der Eiswagen durchs gesamte Haus rollte und Jeder probieren durfte.

Das Ergebnis war großartig!

 

Vielen Dank an alle tatkräftigen Helfern für diese tolle Idee.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *