MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Eis einmal selbst gemacht

Ein Sommer ohne Eis, das geht nicht!

So dachten wir auch und probierten es einmal selber aus. So fanden sich dazu einige Bewohner in unsere Hutzenstube ein. Als erstes wurde die Frage geklärt, was denn die Lieblingssorten unserer Bewohner sind. Da kam sofort die Antwort: „Vanille und Schokolade!“.

Also ging es los: es wurde gerührt und geschlagen. Als i-Tüpfelchen kamen noch pürierte Himbeeren hinzu. Nun ab damit in den Gefrierschrank. Wir konnten es alle kaum erwarten bis es Nachmittag war und der Eiswagen durchs gesamte Haus rollte und jeder eine Kugel Eis bekam.

Vielen Dank an alle tatkräftigen Helfer für diese tolle Idee.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *