SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Einrichtungsleitung Frau Kerstin Hommel stellt sich vor

Wir haben Kerstin Hommel einige Fragen gestellt, um etwas von ihr als neue Einrichtungsleitung zu erfahren und sie kennenzulernen

  • Steckbrief

Ich bin 56 Jahre alt, gebürtige  Mönchengladbacherin und selbstverständlich eingefleischter Borussia Mönchengladbach Fan. Seit 30 Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Düsseldorf.

  • Seit wann sind Sie in diesem Haus beschäftigt und seit wann auf dieser Position?

Seit dem 1. September diesen Jahres bin ich als Einrichtungsleitung im Haus beschäftigt, also gerade mal 4 Wochen hier vor Ort.

  • Wie würden Sie das Haus mit seinen Mitarbeitern beschreiben, was macht es so besonders?

Ich bin noch im Begriff, die Mitarbeiter und alle Besonderheiten dieses Hauses kennenzulernen.  Allerdings sind meine ersten Eindrücke wirklich sehr gut, alle Mitarbeiter haben mich sehr freundlich aufgenommen und helfen mir geduldig durch die ersten Wochen.  Besonders gefällt mir, dass die Einrichtung direkt im Zentrum von Gladbeck liegt und somit eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt hat. So können die Bewohner von den Einkaufsmöglichkeiten, sowie gastronomischen und kulturellen Angeboten Gladbecks profitieren.

  • Wie sind Sie in die Pflege gekommen, welcher Werdegang liegt hinter Ihnen?

Ich habe 32 Jahre lang einen eigenen ambulanten Pflegedienst in Düsseldorf geführt, den ich im Februar 2019 verkauft habe. Und da ich für den Ruhestand definitiv noch zu jung bin,  suchte ich nach einer neuen Herausforderung.

  • Haben Sie ein persönliches bzw. berufliches Steckenpferd?

Die Palliativ- und Hospizarbeit  waren und sind schon immer mein persönliches Steckenpferd und gerade in einer stationären Einrichtung finde ich dieses Thema sehr wichtig.

  • Haben Sie Wünsche für das Haus in naher Zukunft?

Unabhängig von dem Umstand, dass Angehörige unter Einhaltung des Hygienekonzepts ihre Lieben wieder besuchen dürfen, wünsche ich mir für das Haus, dass wir das Cafe bald öffnen können, um dort wieder soziale Kontakte bzw. Bekannt- und Freundschaften zu pflegen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *