CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn

Letzte Woche stand für unsere Bewohner wieder ein besonderes Highlight auf dem Programm: die alljährliche Straßenbahnrundfahrt durch Halle. Morgens um 09.00 Uhr trafen wir uns im Foyer unserer Einrichtung, um uns dann gemeinsam auf den Weg Richtung Haltestelle zu begeben. Da sich die Haltestelle fast direkt hinter unserem Haus befindet, waren wir schnell da. Wer aber trotzdem nicht so gut zu Fuß war, wurde selbstverständlich mit einem Rollstuhl bis zur Bahn gefahren. Nach einigen Minuten kam unsere „Sonderfahrt“ auch schon angefahren, und alle Helfer und Bewohner machten sich zum Einsteigen bereit. Kurze Zeit später war die bisher leere Bahn gefüllt mit etwa 40 fröhlichen Bewohnern, die sich schon seit Tagen auf diesen Ausflug freuten. Als jeder einen Sitzplatz gefunden hatte, ging die Fahrt auch schon los. Unsere Bewohner erwarte daraufhin eine 90 minütige Rundreise durch Halle, vorbei an vielen Plätzen, Straßen und Sehenswürdigkeiten, die unsere Bewohner natürlich noch aus ihrer Vergangenheit kannten. Alle genossen diesen Ausflug sehr und waren erstaunt, was sich in unserer Saalestadt alles verändert hat. Noch Tage später wurde von diesem schönen Tag geschwärmt.

Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Wege noch an unseren Bewohner und Heimbeiratsvorsitzenden Herrn Klaus Peschke und unsere Alltagsbegleiterin Susanne für die vielen interessanten Informationen und Erläuterungen während der Fahrt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *