MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Eine Bilderreise durch das schöne Erzgebirge

„Oh Arzgebirg wie bist du schie“… passend zum Thema unternahmen wir eine Bilderreise durch die winterliche und weihnachtliche Landschaft des Erzgebirges.

Unsere Reise begann in Schönheide und führte uns über die Talsperre nach Eibenstock. Über den Auersberg ging es weiter nach Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg. In Annaberg-Buchholz, Geyer und Oberwiesental machten wir eine Rast, bevor es an den steilen Anstieg auf den Fichtelberg ging. Die wundervolle Aussicht genossen wir erst einmal und setzten später unsere Reise mit der Fichtelbergbahn nach Cranzahl fort. Nach einem weiteren  Abstecher in Neudorf und Crottendorf- den bekannten Räucherkerzendörfern- kamen wir in Seiffen an.

Bevor wir unsere Heimreise antraten, machten wir noch einen Umweg über Freiberg, Stollberg und Schneeberg Richtung Heimat. In Stützengrün angekommen, hieß es noch einmal Bergsteigen über den Kuhberg, bevor wir wieder in Schönheide ankamen.

Unseren Bewohnern gefiel es sehr und sie konnten toll in Erinnerungen schwelgen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *