MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Eine Bilderreise durch Alaska

Diesmal führte uns unsere Reise über den Atlantik hinweg bis ins tief verschneite Alaska. Dort angekommen, erfreuten wir uns an der atemberaubenden Landschaft und den Sehenswürdigkeiten.

Angefangen beim höchsten Berg, dem Denali, mit einer Höhe von 6190 m, weiter über die Gletscher Alaskas, die einen großen Teil des Landes bedecken. Auch zu einigen der 70 Vulkane führte unsere Reise, meist mit dem Boot über einen der 300 Flüsse oder der 3 Millionen Seen, die in Alaska zu finden sind.

Alaska bereist man kaum mit dem Auto, da es wenig  Straßen gibt. Hier ist man meist mit einem Boot oder Flugzeug unterwegs. Auch die Hauptstadt Juneau, die wir besuchten, ist nur über diese Wege erreichbar. Nur die Städte Anchorage und Fairbanks konnten wir mit dem Auto erreichen. Schlussendlich besuchten wir noch die Inuits, die ein Schlittenhunderennen veranstalteten und uns ihre Kultur etwas näher brachten.

Erschöpft von der langen Reise, kamen wir gesund und munter wieder Zuhause an.  



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *