MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Einblicke in erste Arbeiten unserer Töpfergruppe

Wie versprochen wollen wir hier einen Einblick in unsere ersten Töpferversuche geben. Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Dauerausstellung im Foyer unseres Hauses eingerichtet, wo alle Exponate bewundert werden können.

Unsere Bewohner/-innen haben sich nun langsam vertraut gemacht mit dem neuen kreativen Medium, kennen die Technik und sind versiert im Umgang mit den Modellierwerkzeugen. Einfache aber wunderschöne Gefäße oder kleine Tiere sind bei den ersten Treffen der Töpfergruppe entstanden um das kreative Gestalten mit Ton zu erlernen.

Nun wollen wir den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen: Zukünftig sollen Dekorationsobjekte für unseren hauseigenen Garten entstehen, wie z.B. Vogelhäuschen, Vogeltränken oder Gartenstelen. Diese sollen unsere bereits sehr einladende, parkähnliche Gartenanlage noch schöner machen und die Sinne der Bewohner/-innen weiter anregen. Eben ein Garten der Sinne.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *