CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Ein unvergesslicher Tag mit der „Rollenden Arche“

 

In dieser Woche erlebten unsere Bewohner ein besonderes Highlight. Die Tiere der „Rollenden Arche“ aus Berlin ließen sich wieder für einen Tag in unserem Garten nieder.

Gleich neben der Terrasse stand ein großes Gehege mit einem Lama und einem Alpaka.

 

 

 

Da es der Wettergott gut mit uns meinte und strahlenden Sonnenschein bescherte, war auch Minischwein „Tofu“ froh, neben seiner Hütte ein schattiges Plätzchen gefunden zu haben.

 


 

 

Die flauschigen Gesellen im Kaninchengehege kuschelten sich stattdessen in einem kleinen Häuschen dicht aneinander.

 

 

Eine kleine Ritterburg aus Holz hatten die Meerschweinchen, in die sie sich bei Bedarf zurückziehen konnten.


 

 

 

Auch Schafe und Ziegen konnten hautnah beobachtet werden.


 

Zwergschaf „Franz“ drehte eine Runde durch die Zuschauer. Unsere Bewohner konnten ihn streicheln und auch mit kleinen Gemüsehäppchen füttern.

Mit Angorakaninchen „Mariechen“ gingen wir auch über unsere Wohnbereiche und besuchten dort die Bewohner, die nicht nach unten in den Garten gehen konnten.

 

 

 

 

 

 

Mit seinem weichen Fell und den blauen Kulleraugen bezauberte das kleine Langohr alle.

Die Tiere waren den ganzen Tag bei uns und konnten hautnah beobachtet und auch gestreichelt werden. Unsere Bewohner erfuhren zudem allerhand Wissenswertes zur Herkunft und Haltung der Tiere. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn uns die Tiere wieder einen unvergesslichen Tag bescheren werden.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *