MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Ein Rückblick auf unsere Gesundheits- und Erlebniswochen im Januar

Am 17. Februar fand in unserer Einrichtung im Rahmen der Gesundheits- und Erlebniswochen  „Bewegung“ ein Vortrag zum Thema Rückengesundheit statt.

Ausgestaltet wurde dieser von der Physiotherapie Nicole Dietrich aus Schönheide. Zu Beginn wurde die Wirbelsäule vorgestellt, wie Rückenschmerzen entstehen können und wie man sie durch Korrektur der Fehlhaltungen des Körpers etwas lindern kann. Danach standen praktische Übungen an. Es wurden Übungen gezeigt um die Muskulatur zu stärken und so Rückenschmerzen zu lindern.

Für alle war es ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag und unsere Bewohner lobten den Vortrag in hohen Tönen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Physiotherapie Nicole Dietrich und den Mitwirkenden der sozialen Betreuung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *