CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Ein Ort der Geselligkeit und Begegnung – Unsere Lieblingsbank!

Schon seit Jahren gibt es einen Ort auf dem Gelände des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen, der Bewohner/innen und Besucher während der warmen Jahreszeit magisch anzieht. Die Rede ist von einer kleinen Holzbank vor dem Haupteingang der Einrichtung.

Dort trifft man sich zur geselligen Runde und einige sitzen schon am frühen Morgen auf der Bank um die wärmende Sonne und die Düfte der Frühlings- und Sommerluft zu genießen. Diese Bank ist ein besonderer Ort der Begegnung. Auf ihr wurde schon viel geredet, diskutiert, nachgedacht und oft einfach auch nur still vor sich hin geträumt und entspannt.

Dieser „Lieblingsplatz“ ist ein Ort, an dem man sich sichtlich wohl fühlt. Man sitzt praktisch in der „Ersten Reihe“ vor dem Eingangsbereich und erfährt so viele Dinge aus „Erster Hand“.

Weil die alte Bank nun in die sprichwörtlichen Jahre gekommen war, hat Einrichtungsleiterin Elke Dannert vor einigen Wochen eine neue  Bank an diesem beliebten Ort aufstellen lassen. Und der Clou ist, die neue Bank trägt den passenden Namen „Lieblingsbank“ schon als Schriftzug in sich!

So lädt dieser Ort noch mehr zum Verweilen ein.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *