Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Ein musikalisches Ständchen in Corona-Zeiten!

Eigentlich wollte der Shantychor der Heiligenhafener Segler am 2.April eine Chorprobe vor den Bewohner/-innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen abhalten… ..

aber durch die „Corona-Krise“ und die dadurch notwendigen Einschränkungen zum Schutz der Senioren, war dies nicht mehr möglich.

So machte sich am heutigen Nachmittag Chor-Frontmann Günter Schulz mit seinem Akkordeon auf den Weg, um den CURA Bewohner/-innen ein musikalisches Ständchen zu bringen.

Herr Schulz stand im Außenbereich der Einrichtung und sang seine Lieder. Die Bewohner/-innen hörten ihm von ihren Zimmern oder von der Dachterrasse aus zu.

Auf diese Weise hatte man ausreichend soziale Distanz und es bestand keine Infektionsgefahr.

Die Senioren spendeten zum Schluss reichlich Applaus für dieses tolle musikalische Ständchen.

Die CURA sagt „Danke“ für eine großartige Geste der Nächstenliebe in einer schweren Zeit!!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *