Maternus Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift

Ein Hoch auf unsere Frauen- Frauentag im Seniorencentrum Schönheide

Der internationale Frauentag am 8. März wurde früher in den Betrieben meist groß gefeiert. Es wurde gemütlich beieinander gesessen, manchmal mit einem Kaffeetrinken oder sogar einer Tanzveranstaltung abgerundet. Eine Bewohnerin erzählte uns von verschiedenen Ausflügen an diesem Tag. Es gab für die Frauen eine Blume- manchmal eine einzelne Nelke aber auch ganze Sträuße oder Blumenstöcke waren dabei. 

Leider gerät dieser Tag immer mehr in Vergessenheit. Jedoch nicht in unserer Einrichtung. So bekamen all unsere Frauen im Haus am Vormittag eine, von unserer Betreuung selbst gebastelte, Blume. Aber warum eine gebastelte Blume? Diese können nicht so schnell verwelken und man kann sich noch lange Zeit daran erfreuen.

Am Nachmittag luden wir unsere Frauen zu einem gemütlichen Nachmittag in unsere Hutzenstube ein. Mit Kaffee und einem kleinen Gebäck ließen wir es uns so richtig gut gehen und plauderten von alten Zeiten. Das absolute Highlight an diesem Tag war jedoch ein großer Eisbecher nach Wahl. Hier konnte man sich zwischen Schweden-Becher, Banana Split oder einem Fürst-Pückler-Becher entscheiden.

Ein großer Dank geht an unsere Betreuungskräfte und unsere Küche.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *