Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Ein Hoch auf das Alter!

Im berühmten Udo Jürgen´s Hit „Mit 66 Jahren“- da fängt das Leben an und auch Tony Marshall besang die feierliche Siebzig und deren Träume.

Einstimmig wurde heute in der Geburtstagsfeier des Monats von unseren Senioren beschlossen, dass alles stimmt, was die großen Musiker da trällerten! „Natürlich kommen die ein oder anderen Gebrechen dazu aber im Grunde genommen geht es uns doch gut! Wir haben ein Dach über den Kopf und eine festlich geschmückte Geburtstagstafel vor unserer Nase“, sagte Frau S. während der Feierstunde.

Der Angelikastift Neuhaus bietet neben individuell organisierten einzelnen Geburtstagsfeiern auch 1x alle 4 Wochen eine große Geburtstagsfeier des Monats an. Bei dieser treffen sich dann alle „Geburtstagskinder“ des vergangenen Monats um gemütlich beisammen zu sitzen. Kaffee, Torte und ein Gläschen Wein dürfen neben Musik, Witz und Tanz nicht fehlen! Auch über das bisherige Leben wird ab und zu gerne gemeinsam philosophiert. Unterschiede von früher zu heute werden ausgewertet und über Kinderstreiche gelacht. Senioren, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht an den Feiern im Speisesaal teilnehmen können, werden natürlich mit Geburtstagsständchen, kleinem Geschenk des Hauses und einem leckeren Stück Torte im eigenen Zimmer besucht. Keiner muss bei uns alleine feieren und so werden jetzt bereits die nächsten Feierstunden geplant.

 

 

 

 

Geburtstagsständchen für eine Bewohnerin



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *