MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Ein Hoch auf alle unsere Mitarbeiter

Im Rahmen des gestrigen Pflegedanktages war wieder einiges los im Angelikastift Neuhaus.

Das Schlagwort des Tages lautete „DANKE“!
DANKE an alle Mitarbeiter, welche sich täglich für das Wohl unserer Heimbewohner einsetzen, diese pflegen und betreuen.

Neben den Angestellten waren natürlich auch unsere Heimbewohner, deren Angehörigen und alle Interessenten geladen, für die sich dieser besondere Tag natürlich auch lohnen sollte.

Neben einen Informationsstand mit Prospekten, konnte sich jedermann einen kleinen Gesundheitscheck unterziehen. Blutdruck und Puls wurden hierbei gemessen.

Auch Hausführungen waren durch PDL und EL möglich.

Auch das Glück wurde/wird gefragt! Unter allen Besuchern des Pflegedanktages wird nach einer Teilnahme am Glückslosgewinnspiel ein Wellnessgutschein in Höhe von 1000Euro für die Steigenberger Hotel und Resorts verlost. Der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben.

Geschicklichkeit und ein „Gutes Gehör“ konnten am Stand der Sozialen Betreuung auf die Probe gestellt werden. Das selbsterstellte „Hörmemory“ und verschiedene Reflexionstests (unter anderem mit Softbällen)weckten Interesse bei Jung und Alt.

„Atemlos“ ging es derweilen im Foyer der Einrichtung zu. Das Tanzbein wurde bereits wenige Minuten nach der Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleitung Grit Voigt geschwungen. Die beliebte Unterhaltungsgruppe „Schascha & Bigband“ erfrischte uns wiedereinmal auf´s neue mit einen abwechslungsreichen Bühnenprogramm aus Showtanz, Gesang und Handpuppenspiel. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Bewohnern und Gästen machten sie sich auf eine gedankliche Schiffsreise durch die ganze Welt.

Ob Showtanz aus Amerika mit schwungvollen Rock n´Roll, den feurigen Flamenco aus Spanien oder doch der langsamer Walzer aus unserem Nachbarland Österreich. Zu sehen gab es vieles. Besonders gut kam der „blinde Passagier Lisa“ bei den Zuschauern an. Die Handpuppe schlich sich heimlich auf unser Schiff um kostenlos die Welt zu bereisen.

Zwischendurch wechselten typische Regionslieder aus Vergangenheit und Moderne.

Die sowohl das junge als auch das etwas älter Puplikum ansprach. Ein gemeinsamer Schuhplattler, eine Polonaise und Rollstuhltänze rundeten den Nachmittag stimmungsvoll ab.

Wie gut das Beste aus Pflege, Betreuung und Spass vereint werden kann, zeigte dieser gelungene Tag. Vielen DANK an alle die Pflegen!

S.Baumgart



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *