MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Ein Herz für Tiere

Auf unserem Sommerfest, am 01.07.2018, konnte durch die Tombola des Katharinenstiftes ein Erlös von ca. 600,-€ eingenommen werden. Dieser Erlös wurde, wie bereits im vergangen Jahr, am 11.08.2018 an den Gnadenhof Eifel, Frau Liane Olert auf deren Sommerfest durch Dorothea Hafner und Hanne Schelian überreicht.

Liane Olert zog 2010 mit ihren 10 Hunden in das Gebäude der ehemaligen Grundschule in Harscheid.

Unter dem Motto – Ich fühl mich wohl in meinem Rudel- bietet der „Gnadenhof Eifel“ heute mehr als 30 Hunden ein liebevolles Zuhause.

Alle meine Hunde haben in ihrem früheren Leben schreckliches Leid erfahren- erklärt Liane. Sie fristeten ein >hundeunwürdiges< Dasein.

Wenn sie von den Schicksalen der Tiere erzählt, treibt es einem die Tränen in die Augen, wie z.B. von Tötungsstationen, missbrauchte und gequälte Hunde, oder einfach nur ausgesetzt, weil sie zu alt oder krank waren. Tiere die ohne Schutz jedem Wetter ausgesetzt waren.

Ein großer Teil der Tiere kommt aus Spanien, Rumänien oder Ungarn und wurden meist vom Amtsveterinär beschlagnahmt.

Insgesamt 11 Nationalitäten sind inzwischen unter den Hunden „vertreten“.

Das fast einen Hektar große Grundstück bietet den Vierbeiner genügend Auslauf und die 450 Quadratmeter Wohnfläche im Haus, jedem ein Dach über dem Kopf.

Nach ihrem Schlaganfalls im Jahre 2016 kämpfte sich Liane wieder zurück ins Leben. Nach einer Woche Intensivstation und drei Wochen Reha ließ sie sich auf eigenen Wunsch entlassen um sich wieder um ihre Schützlinge kümmern zu können.

Mit ihrem großen Herz für Hunde bietet sie den Tieren einen erträglichen, friedlichen und glücklichen Lebensabend in bester Gesellschaft mit Familienanschluss.

Das hat jedoch seinen Preis: Zwischen 2.500 und 3.000 Euro muss sie im Monat für Futter und Tierarztkosten aufbringen. Deshalb ist der Gnadenhof Eifel auf Spenden angewiesen und lädt regelmäßig zu Tagen der offenen Tür, verschiedenen Festen oder Flohmärkten ein.

Der Erlös kommt ausschließlich und ohne Abzug den auf dem Hof lebenden Hunden zugute.

Unter all den Hunden versorgt Liane auch 3 Katzen.

Ehrenamtliche Helfer greifen ihr bei all der vielen Arbeit gerne unter die Arme.

Unter diesen Aspekten fiel uns die Wahl auf den Empfänger des Erlöses aus der diesjährigen Tombola leicht und wir freuen uns hier wieder ein kleines Stück geholfen zu haben.

Wer auch spenden möchte, kann das gerne per Paypal auf: info@gnadenhof-Eifel.de oder

Liane Olert-Gnadenhof Eifel, DE92 3705 0198 0476 7229 13, BIC: COLSDE33 tun.

Wer sich für den Gnadenhof interessiert kann auch auf die Internetseite- Gnadenhof-Eifel.de- schauen

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *