CURA SeniorenCentrum Borgstedt

Ein Gastbeitrag von Birthe Sievers, unserer Einrichtungsleitung!

Vielen Dank für das Lächeln und die Freude in den Augen der Bewohner das die Kinder des Borgstedter Kindergartens am Ostersonntag unseren Bewohnern ins Gesicht gezaubert haben.

Ein wunderschönes Bild bot sich mir am Ostersonntag :). Mit sehr viel Kreativität und Liebe haben die Kinder gebastelt und gemalt. Der Hauptinitiator für diese tolle Überraschung ist unser Auszubildender, Herr Thomas Preuhsler. Nach der 24stündiger Quarantäne hatten wir die schöne Aufgabe, die von uns gefertigten Ostertüten mit den Bastelwerken der Kinder zu verzieren.

Wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn die Kinder unsere Einrichtung mit ihrem Lachen erfreuen und wir wieder gemeinsam Lieder singen und tanzen können.

Lieben Dank an alle Kinder, Eltern und an die Erzieher und ganz besonders an Thomas für diese tolle Aktion.

Birthe Sievers

Einrichtungsleitung

Bei aller Freude über die schönen, gebastelten Dinge hat Corona auch leider ein anderes, ein trauriges Gesicht. Eine demente Bewohnerin von uns hat einfach ihren Rhythmus drin und fährt pünktlich zum Mittagessen in den Speisesaal, obwohl das Essen z.Z. auf dem Zimmer serviert wird. Das macht uns natürlich betroffen und wir wünschen uns, dass bald die Normalität einkehrt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *