Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Ein Freund und Wegbegleiter

Ein Freund und Wegbegleiter für unsere Senioren. Wir bekamen eine Spende von der Bärchenschmiede. Die Organisation wurde Mitte April 2018 gegründet. Die engagierten Frauen wollen Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und Halt geben. Die Handarbeiten werden ehrenamtlich für den guten Zweck hergestellt und jeder „Tröstebär“ ist ein Unikat. Auch in unserem Seniorencentrum in Gladbeck haben schon viele Bärchen ein neues zu Hause bei einer lieben Bewohnerin oder einem lieben Bewohner gefunden. Diese kleine Freude, die die Bärchenschmiede den Menschen damit bereitet kommt sehr gut an und beim Anblick der glücklichen Bewohner geht einem das Herz auf. Ob auf der Fensterbank, als Tischnachbar, im Rollator oder neben dem Kopfkissen, so manches Bärchen ist schon zum guten Freund einiger Menschen hier geworden und der ständige Begleiter.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Frauen der Bärchenschmiede für dieses tolle Geschenk an unsere Einrichtung.

Tröstebären aus der Bärchenschmiede



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *