CURA SeniorenCentrum Verden

Ein Feuerwerk der guten Laune

 

Senioren lassen es krachen

Ein launiges Fest zum Jahresausklang feierten Silvester die Bewohner des Cura Seniorencentrums Verden. Rund 40 Gäste füllten am Nachmittag die Tagesoase. Eröffnet wurde die Silvestersause durch die stellvertretende Pflegedienstleitung, Susanne Schultka, und der Betreuungskraft Oliver, die nicht nur warme Worte fanden, sondern auch mit einer Konfettikanone schossen und einen Glitzerregen niedergehen ließen.  Bei Punsch und Knabbereien genossen die Bewohner zu Beginn der Veranstaltung die obligatorische TV-Ausstrahlung von „Dinner for One“.

Harald Wildenhain sorgte für musikalische Unterhaltung

Ab 16 Uhr unterhielt der Sänger, Harald Wildenhain, mit einem Musikreigen sehr beliebter Schlager wie „Lilly Marleen“ oder das Kufsteiner-Lied die Festgesellschaft. Die Stimmung wuchs von Minute zu Minute und bald kochte der Saal. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Es fanden sich sogar Tanzpaare. Als Harald Wildenhain zum Ende kommen wollte, verlangten viele Gäste eine Zugabe. Dem kam der Sänger gerne nach. Mit frenetischem Applaus wurde er verabschiedet.

Kulinarischer Höhepunkt war das leckere Tischbuffet, das die Küche für die Bewohner gezaubert hatte.

Silvestertanz

 

Und zu guter Letzt gab es auf der Terrasse ein kleines Feuerwerk. Weil das Wetter nicht so mitspielte, bestaunten die Feiernden den Lichtzauber von drinnen. Mit besten Wünschen für einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2019 ging die Silvesterfeier zu Ende.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *