Ein Blumengruß für die Frauen

Jährlich wird am 08. März der internationale Frauentag gefeiert. Ursprünglich entstand dieser Gedenktag in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, um an die Gleichberechtigung der Frauen, das Wahlrecht und die Emanzipation der Arbeiterinnen zu erinnern.

Am 19. März 1911 wurde dieser erstmals gefeiert. Durch einen späteren Beschluss 1921 wurde er endgültig auf den 08. März gelegt. Heute erinnert er z. B. in Form eines Blumengrußes an die Tüchtigkeit und den „Kampf“ um Gleichberechtigung des weiblichen Geschlechts.

Unser Dank gilt vor diesem Hintergrund an unseren Einrichtungsleiter Herrn Damir Sadic, der mit einem Blumengruß am 08. März 2022 ein kleines Lächeln in die Gesichter zahlreicher Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Dresdner Hofes zauberte.

Wir haben uns sehr gefreut! Herzlichen Dank!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *