CURA SeniorenCentrum Zeven

Ein besonderer Neujahrsempfang

Unser Neujahrsempfang war in diesem Jahr ein ganz besonderer. An diesem Tag durften wir als dritte niedersächsische Senioreneinrichtung das Kneipp-Gütesiegel in Emfang nehmen. Mit dem Zertifikat bestätigt uns der Kneipp-Bund e.V. als Bundesverband für Gesundheits-förderung und Prävention, dass wir Kneipp mit dem nötigen Fachwissen erfolgreich in den Alltag unseres Seniorencentrums integriert haben.

Der Landesverbandsvorsitzende des Kneipp-Bundes Niedersachsen-Bremen, Gerold Barre hatte nicht nur das Gütesiegel mitgebracht, sondern auch viel Lob dabei. Das Lob war an alle Mitarbeiter gerichtet, die durch ihren Einsatz an der Verwirklichung des Kneippbades, des Barfußpfades, Kräutergarten und des Wassertretbeckens mitgewirkt haben. Das betonte ebenso der Bürgermeister der Stadt Zeven, Hans-Joachim Jaap in seiner Ansprache, wie auch unser Bewohnerfürsprecher Claus Behrens und unser Regionalleiter Matthias Hennecke. Marianne Dekkers, Vorsitzende des Kneipp-Vereins Rotenburg war ebenfalls zu Gast und hob in ihrer Rede die Bedutung der Kneippschen Lehre hervor.

DSCF6298      DSCF6289 
Nach so viel Anerkennung von allen Gästen lauschten alle entspannt den fröhlichen Klängen der Gitarrengruppe der Zevener Landfrauen und ließen es sich am tollen, von der Küche hergerichteten Buffet gut gehen – auch das ist Kneipp!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *