Seniorencentrum Maternus-Stift

Eigener Apfelsaft im Maternus-Stift Altenahr

Alleine hätten wir die Mengen an Äpfeln nie verarbeiten können. Da kam uns der Obsthof Sonntag zur Hilfe. Wir schickten eine Delegation unserer Senioren mit einer Wagenladung Äpfel nach Gelsdorf. Unsere Bewohner wurden von Herrn Sonntag persönlich begrüßt und erhielten einige Informationen über Äpfel im Allgemeinen und die Saftherstellung im Besonderen.
Nach ein paar Tagen konnten wir unseren frisch gepressten und in Flaschen abgefüllten Apfelsaft abholen. Jetzt wartet der Saft geduldig auf seine Etiketten. Die müssen die Senioren allerdings in der nächsten kreativen Runde noch gestalten.
Vielen herzlichen Dank an den Obsthof Sonntag in Gelsdorf.

 

.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *