CURA SeniorenCentrum Verden

Duftender Hochgenuss

Kräutertag mit Gesundheitswert

„O, große Kräfte sind’s, weiß man sie recht zu pflegen, die Pflanzen, Kräuter, Stein‘ in ihrem Innern hegen“, ließ schon Shakespeare die Figur Lorenzo in „Romeo und Julia“ sagen. Frische Kräuter sind gesund und sehr geschmackvoll. Deshalb drehte sich am Donnerstag, 23. August, im Cura Seniorencentrum Verden alles um das Thema Kräuter. Der Mottotag bereitete Nasen und Gaumen reichlich Freude.

Das Verwöhnungsprogramm beinhaltete ein selbstgebackenes Kräuterbrot, leckere Kräuterbutter sowie Duftsäckchen und ein Erfrischungsgetränk mit Kräutereis. Das Kräuterbrot buk eine Bewohner-Gruppe am Vormittag, so dass es als Zwischenmahlzeit in allen Wohnbereichen verteilt werden konnte. Aber nicht nur der Duft frischen Brotes war im ganzen Haus zu riechen, sondern auch die Duftsäckchen mit Pfefferminze, Salbei sowie anderen Kräutern und Gewürzen verbreiteten wohltuende Aromen.

     

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *