CURA SeniorenCentrum Verden

Die Tagesoase wird zur Wohlfühloase

Wellnesstag im Seniorencentrum

Den Begriff „Wellness“ gibt es schon seit 1654 und man kann ihn mit „Wohlbefinden“ übersetzen.  Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit als körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden. Grund genug, um im Cura Seniorencentrum Verden einen Wellness-Tag durchzuführen, denn das Wohl der Bewohner liegt allen Mitarbeitern am Herzen.

In allen Wohnbereichen wurden durch die Betreuungskräfte sanfte Handmassagen durchgeführt. Wer wollte, konnte sich die Fingernägel lackieren lassen – ein Angebot, das zahlreiche Bewohnerinnen gerne annahmen.

Am Nachmittag wurde die Tagesoase zur Wohlfühloase.

Zu sanfter Entspannungsmusik konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner verwöhnen lassen. „Ach, das ist ja mal wirklich schön“, freute sich Erika I. über das Angebot der

Leichte Handmassage

Betreuungskräfte. Sie ließ sich in den bequemen Sessel fallen und wählte die Quark-Gesichtsmaske sowie die Handmassage. Ilse M. suchte sich ebenfalls die Massage aus und konnte sich gut entspannen. „Jetzt wäre ich fast eingeschlafen“, sagte sie. „Das sollten wir öfter machen.“ Dieser Wunsch wird in Zukunft gern erfüllt.

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *