CURA SeniorenCentrum Meinersdorf

Die neue Pflegeausbildung hat begonnen

Im September 2020 haben drei junge Frauen ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau in unserem Hause begonnen. Nachdem sie die erste Zeit die Pflegeschule besucht haben, um grundlegende Kenntnisse zum Beruf zu erwerben, waren sie in der Zeit ab 05.10. bis zum 06.11.2020 zu ihrem ersten praktischen Einsatz in unserer Einrichtung. Die neuen Kolleginnen hatten keine Schwierigkeiten, sich in das Arbeitsfeld hineinzufinden. Bei der Körperpflege, der Unterstützung beim Essen und Trinken oder beim alltäglichen Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gab es fast keine Berührungsängste. Wir sind froh und dankbar, dass sich nach mehreren Jahren wieder jungen Menschen für die Ausbildung in einem Pflegeberuf in einer Pflegeeinrichtung interessieren.

Wir wollen unsere neue Kolleginnen in allem unterstützen, was sie die Freude am Beruf Stück für Stück wachsen lässt und im Ergebnis zu einem erfolgreichen Berufsabschluss führt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *