Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Die Narren sind los

Faschingsparty im Angelika Stift Neuhaus

Am Faschingsdienstag fand für unsere Bewohner eine Faschingsfeier statt. Dazu wurde themengerecht dekoriert. Die Bewohner kamen zum Teil in Kostümierung, z.B. als Hauswirtschaftlerin, Badegast oder Chinese. Andere wurden geschminkt und bekamen selbstgebastelte Hüte aufgesetzt.

Zu Beginn wurden die Bewohner mit stimmungsvollen Liedern eingestimmt. Die Polonaise fand besonderen Anklang.

Die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes gestalteten ein buntes Programm mit lustigen Geschichten, Witzen, verschiedenen Büttenreden und natürlich Karnevalsmusik.

Den Bewohnern wurden Krapfen und Bowle angeboten.

Es erklangen Stimmungslieder wie z.B. „Mein Hut, der hat drei Ecken“, „An der Nordseeküste“, „Herbert“, „Die Hände zum Himmel“, „Es steht ein Pferd auf dem Flur“ oder „Hier kommt der Eiermann“ usw. Dazu wurden die Bewohner zum Mitsingen und Mitschunkeln animiert.

Die Zeit verging wie im Fluge.

Allen Mitwirkenden hat es großen Spaß bereitet.

 

R. Hopp (Sozialdienst)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *