CURA SeniorenCentrum Verden

Die Majestäten des Weines

Weinfest im Cura Seniorencentrum Verden

 

„Der Wein ist gut, der fröhlich macht“ sagt ein altes, deutsches Sprichwort. In diesem Sinne feierten am Mittwoch rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner gut gelaunt das diesjährige Weinfest.

Herstellung von Käsespießen

Am Vormittag liefen schon die Vorbereitungen. Emsige Bewohner, Praktikanten und Betreuungskräfte machten aus Käse, Weintrauben und Mandarinen kleine Käsespieße, die später im gesamten Haus verteilt wurden.

Am Nachmittag begann das kleine Fest mit Gedichten, Musik und natürlich Wein – mit und ohne Alkohol. Wer keinen trinken mochte, bekam leckeren Traubensaft und andere Getränke. Ein vielstimmiges Summen alter Schlager ging langsam über in kräftiges Mitsingen. Betreuungskraft Susi las lustige Weingedichte vor und bekam dafür kräftigen Applaus.

Der Höhepunkt des Weinfestes war die Krönung der diesjährigen Majestäten des Weins.

Flotte Sohlen

Gekrönt wurden Gerd S. als Weinkönig und Edith Z. als Weinkönigin, die sich beide über ihre Kronen und die Ernennungsurkunden freuten. Zum Abschluss des Fests gab es leckeren Zwiebelkuchen.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *