MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Die lauen Abende müssen wir nutzen, um Gegrilltes zu verputzen

Sommer… da denkt man an Sonne, Urlaub, Meer und natürlich an warme Abende mit Leckereien vom Grill. Vor allem wir Deutschen grillen gern. Für fast jeden 10. Deutschen gehört das Grillen im Sommer dazu. Natürlich darf es bei uns auch nicht fehlen.

So luden wir all unsere Bewohner/innen zu einem Grillfest in unseren Garten ein. Doch nur Fleisch allein schmeckt auch nicht. Also wurden schon am Vormittag mit einigen Bewohner/innen Vorbereitungen getroffen. Es wurden Tomate-Mozzarella, Tomatensalat, Gurkensalat und selbst gemachte Kräuter-Knoblauch-Butter vorbereitet. Durch unsere fleißigen Helfer ging alles „Ruck-Zuck“ und so fanden wir uns gegen 16.00 Uhr in unserem Garten ein. Der Grill wurde angezündet und die Freude war groß. So langsam stieg uns der Duft der frischen Bratwurst in die Nase und Heißhunger machte sich breit. Alles sah köstlich aus und schmeckte hervorragend.

An so einem wunderschönen und warmen Sommerabend, mit guter Gesellschaft in der freien Natur, schmeckt es eben immer noch am besten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *