CURA SeniorenCentrum Maschen

Die Goldengirls……

der Geburtenjahrgänge 1922, 1923 und 1924 trafen sich zu einem kleinen Plausch.

Diese Damen wurden in den goldenen zwanziger Jahren geboren. Zu dieser Zeit war Friedrich Ebert Reichspräsident ( bis 1925 ), sein Nachfolger war Paul von Hindenburg und das Deutsche Reich hatte 62 Millionen Einwohner.

Nach dem Krisenjahr 1923 erlebte die Wirtschaft der Weimarer Republik einen spürbaren Aufschwung und eine verbreitete Aufbruchstimmung.

Die Jahre zwischen 1924 und 1929 werden deshalb als GOLDENE ZWANZIGER bezeichnet.

Erfunden wurde in den Zwanzigern der Tonfilm, der Hubschrauber, das Schneemobil und der Mixer, sowie die eiserne Lunge.

Tänze wie Walzer, Foxtrott oder Tango und der aus Amerika durch Josephine Baker bekanntgewordene Charleston waren aktuell.

Was für ein Leben in Erfindungen und Modetrends bis heute.

Wir wünschen den Goldengirls vor allem Gesundheit damit noch viele gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht werden können….



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *