Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Die Fußball EM 2020 fällt aus? Nicht bei uns!

Am Mittwoch, den 03.06.2020 fand im Garten unserer Einrichtung das zweite Sitzfußballturnier des Maximilianstiftes statt. Mit Sonne, guter Laune und ausgelassener Stimmung konnte es losgehen. Beim Sitzfußball konnten die Abstandsregelungen auch problemlos eingehalten werden. Zunächst wurden Zweier-Teams gebildet, die sich mittels Losen ein europäisches Land aus dem Topf gezogen haben. An unserer EM teilgenommen haben 5 Länder: Griechenland, Türkei, Tschechien, Großbritannien und Russland. Nach Klärung der Regeln durch den Schiedsrichter konnte angepfiffen werden. Die Teams saßen sich gegenüber und mussten versuchen das gegnerische Tor – den Zwischenraum zwischen den Stuhlbeinen – zu treffen. Um die Schwierigkeit sowie die Spannung zu erhöhen, wurde mit 2 Bällen gespielt. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften mit Rasseln, Klappern und Rufen an und sorgten so für noch mehr Spannung und Stimmung. Den Sieg holte sich Team England, welches durch ein Frau/Mann-Team vertreten wurde. Der 2. Platz ging an die Türkei gefolgt von den Spielern für die Tschechien auf dem 3. Platz. Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer hatten sehr viel Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Turnier!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *