CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Die ersten warmen Sonnenstrahlen

Ein Beitrag von Herrn Schadofske, Leiter der Sozialen Betreuung

Es wird warm!

Die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen sind da. Der Winter war lang, es war nass und dunkel.

Nun aber ist es sommerlich und niemanden hält es drinnen.

Die angenehmen Temperaturen und der strahlend blaue Himmel haben auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Betreuer und Yamina, den Hund unserer Pflegedienstleiterin, nach draußen gelockt.

Sonne, eine leichte Brise und nette Gespräche – so lässt es sich unter den schattigen, mittlerweile grünen Kirschbäumen aushalten.

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben das wunderbare Wetter sichtlich genossen und einige haben in der warmen Sonne einfach nur entspannt gedöst.

Die Gespräche drehten sich um vor allem darum, was in der Kindheit an Sommertagen erlebt wurde. Urlaubserlebnisse wurden ausgetauscht und Träume von fremden Ländern wiederbelebt. Aber auch Kinderstreiche wurden hinter vorgehaltener Hand verraten.

Auch die Betreuerinnen und der Hund fanden das Wetter klasse und sie haben sich gern zu den alten Menschen gesellt.

Alle hoffen nun, dass sich das gute Wetter nicht allzu schnell wieder verabschiedet und es oft und lange an die frische Luft gehen kann.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *