MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Die Erdbeerzeit beginnt

Die erste Juni Woche steht im Angelikastift ganz unter dem Motto Erdbeerzeit. Die süße Frucht wird von unseren Bewohnern/-innen heiß geliebt und in allen Varianten gern verzehrt. Ob im Kuchen, als Kompott oder als Eis- Erdbeeren sind jedesmal der Renner.

Diesmal sollte das Rosengewächs zu Marmelade verarbeitet werden. Unseren Senioren/-innen bereitete dies sehr viel Freude und erinnerte an alte Zeiten, als noch alles, was der Garten her gab, eingeweckt oder eingekocht wurde.

Dann ging es an die Arbeit. Alle Erdbeeren wurden gründlich gewaschen, geputzt und klein geschnitten. Anschließend wurde alles zusammen mit einem Spritzer frischer Zitrone und dem Gelierzucker in einen großen Topf gegeben und gekocht. Zum Schluss in dekorative Dessertgläser gefüllt und abgedeckt. Nun bereichert die selbstgemachte Marmelade die Frühstückstische unserer Bewohner/-innen.

Guten Appetit!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *