CURA SeniorenCentrum Zeven

Diabetes-Walk zum Weltdiabetestag

Im vergangenen Jahr hieß es am Weltdiabetestag „Diabetes, Dinner & Dämmerlicht“. In diesem Jahr wollten wir es mal nicht so gemütlich angehen und hatten deshalb zum „Daibetes-Walk“ eingeladen. Bevor es aber mit unseren beiden Diabtesfachkräften Margarethe Sautner und Manuela Metzner auf Schusters Rappen durch die Landschaft ging, wurde bei jedem Teilnehmer der Blutzucker gemessen. Mit den ermittelten Werten im Gepäck startete die Gruppe ihren ersten Diabetes-Walk. Erschöpft, aber keineswegs ausgepowert kamen sie nach einer guten Stunde wieder in der Einrichtung an. Erneut wurde bei jedem der Blutzucker geprüft. Und alle, egal ob Jung oder Alt, konnten an sich selbt feststellen, das Bewegung den Blutzuckerspiegel positiv beeinflusst. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Bitte an uns heran getragen wurde, den Diabetes-Walk zu wiederholen oder zu einer festen Institution werden zu lassen.

DSCF8079   DSCF8085

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *