CURA SeniorenCentrum Zeven

Der weltbeste Kuchen

„Wir nehmen die Herausforderung an“, sagt Ingrid B. selbstbewusst, und ihre drei Mitbewohnerinnen, Elisabeth S., Eleonore R. und Sigrid D. sowie die beiden Betreuungskräfte Sabine Neumann und Kerstin Bucher nicken zustimmend. Die sechs Frauen aus dem Cura Seniorencentrum Zeven stellen sich der diesjährigen #LovelyChristmasChallenge und haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganz besonderen Kuchen zu backen. „Wir machen das gern“, sagt Elisabeth S. „Schließlich ist es ja für einen guten Zweck.“ Der Gewinner der #LovelyChristmasChallenge erhält für einen gemeinnützigen Empfänger seiner Wahl eine Weihnachtsspende über 500 Euro. „Falls wir gewinnen, soll der Tiergnadenhof Rasselbande e.V. in Sandbostel die Spende erhalten“, erklärt Kerstin Bucher, Leiterin der Sozialen Betreuung. Der Gnadenhof nimmt alte und verletzte Tiere auf und pflegt sie bis zu ihrem natürlichen Ende. Jüngere gesunde Tiere versucht man dort an tierfreundliche Menschen zu vermitteln. Und weil sie gerne diesen Tieren helfen möchten, haben die Bewohnerinnen und Betreuungskräfte sich einen ganz besonderen Kuchen ausgedacht: „Unser Kuchen soll so aussehen wie unser Cura-Bus“, so Elisabeth S. Einen ganzen Nachmittag lang haben die Damen gerührt, geknetet und gebacken und in liebevoller Kleinarbeit entstand eine Miniaturausgabe des Cura-Transporters, der auf einer winterlichen Landschaft steht. Das Zuckerwerk zeigt nicht nur den Bus, sondern auch weitere kleine Autos aus Dominosteinen, Smarties und Gummibärchen. Gesäumt wird die Szenerie von Weihnachtsbäumchen, ebenfalls aus Backwerk. „Ich glaube, dass wir gewinnen werden“, sagte Hannelore R. als der Cura-Bus fertig war. „Und falls nicht, hat es wenigstens viel Spaß gemacht.“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *