Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Der Kicker ist da!

Endlich ist der Wunsch unserer Bewohner  in Erfüllung gegangen – der langersehnte Kicker ist da! Jetzt können  es alle kaum abwarten ihr Können unter Beweis zu stellen. Es gibt die ersten Wünsche nach kleinen Turnieren: als Viererpartie, klassische Duelle, Männlein gegen Weiblein oder auch Bewohner gegen Mitarbeiter. Man hört im Haus schon von ersten Wetten auf Favoriten beziehungsweise Außenseiter. (Wetten werden noch angenommen)

Da also Eile geboten schien, hat unser Haustechniker alles stehen und liegen lassen und sofort mit dem Aufbau begonnen und glauben Sie uns, so schnell wurde noch nie etwas aufgebaut! Vor allem die Justierungsarbeiten mit der Wasserwaage und die Gleichheit bezüglich des Lichteinfalls für die Spieler nahmen einige Zeit in Anspruch. Hier war äußerste Akribie geboten! Die ersten Testspiele führten unsere Haustechniker Herr Rüffer und Herr Grabbe, unser Küchenleiter Herr Schürhoff und Frau Kusch vom Sozialen Dienst durch. Hier entpuppte sich Herr Rüffer als „Master of the Kicker“ und führt damit diese kleine Rangliste deutlich an. Allerdings rückte er auch mit der Wahrheit raus; er spielt mit seinen Kindern regelmäßig zu Hause am eigenen Tischfußball  und das schon seit neun Jahren. Das bringt ihm natürlich so etwas wie einen „Heimvorteil“ und  ist eigentlich unfair! Er wird definitiv von Turnieren ausgeschlossen!

Übrigens – Schalker haben an diesem Gerät schlechte Karten, passend zur Ligasaison!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *