Termine & Veranstaltungen

Der Frühling hält Einzug

Graue dunkle Wolken aus denen eine Menge Regen heraus fiel begrüßten uns an diesem Donnerstag im März. Nichts mit Frühling – grün und bunt fürs Auge und Gemüt. Doch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung wären nicht das was sie sind, wenn sie nicht schnell Abhilfe schaffen könnten. Als erstes verschwanden der Schneemann, die Schlitten und die verschneiten Tannen von unserer Tenne. Grüne Bäume, buntblühende Zweige, Hase, Schaf und Gartenstuhl fanden wieder ihre Plätze. Schnell noch ein paar Tulpen in kleine Gläser drapiert, die Gießkanne platziert und schon konnte man den Lenz erahnen.

Der Mottotag „Frühlingszauber“ wurde eröffnet

Mit einem gemeinsam gesungenen Frühlingslied starteten wir in diesen Vormittag. Elena und Jutta betreuten alle schlauen Gärtner, welche Blumen und blühende Zweige bestimmen wollten. Bei Mandy und den Praktikanten wurden Stifte ausgetauscht beim fröhlichen Bilder ausmalen. Ja bei Ines und Birgit, da blühte und duftete es nur so. Unsere Senioren bepflanzten fleißig kleine Schalen, die dann auf Wohnbereich und Bewohnerzimmer ihre neue Heimat finden sollten. Hübsch arrangiert reihten sich da Traubenhyazinthen, Tulpen, Stiefmütterchen und andere Frühblüher nebeneinander.
Dann kam der Höhepunkt. Unter kräftigem Anfeuern wechselten sich die Senioren ab, die an der Decke schwebende Pinatá zu zerschlagen. Prall gefüllt schaukelte sie bei jedem Schlag hin und her. Reihum wechselte der Stab, bis Herr Sondermann vom Wohnbereich 4 allem ein Ende setzte. Der Boden platze und kleine Schokoladentafeln, gefüllte Schokoeier und andere Leckereien fielen zu Boden. Somit schlemmten unsere Bewohner noch einmal, bevor sich jeder wieder auf den Weg zu seinem Wohnbereich machte.

Jetzt hoffen wir, dass sich die Wolken langsam verziehen und die Sonne unsere Gemüter erfreut. Schließlich ist ja seit ein paar Tagen Frühling.

geschrieben K. Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *