„Leinen los“ – Essener Hafen-Chor unterhält uns mit maritimen Klängen

Essener Hafen-Chor

Am 12.06.2019 kam mit Auftritt des beliebten Hafenchor Essen e.V. wieder eine maritime Stimmung in unserem Hause auf. Bereits seit über 20 Jahren gehört dieser Shanty-Chor zum festen Veranstaltungs-Highlight in den Sommermonaten.

Mit Seemannliedern wie „Heute an Bord“ und „Leinen los“, „Wir lagern vor Madagaskar“, „Bora Bora“ und vielen weiteren Shanties ging die Reise für alle Gäste raus auf weite Meer mit der Sehnsucht nach fernen Gefilden.

Das mit Sologesang und Gitarre oder im Chor mit Akkordeons vorgetragene Seemannsliedgut versetzte alle in angenehme Ferienstimmung. Passend dazu wurden leckere Fisch-Häppchen gereicht. Sicherlich hat der eine oder andere schon seinen Urlaub wieder ans Meer geplant.

Bereits seit 1995 tritt der Hafenchor Essen e.V. mit seinen Seemannliedern zu unterschiedlichen Anlässen auf, darunter auch vielfach in sozialen Einrichtungen.

Sicherlich wird auch im kommenden Sommer der hochgeschätzte Chor uns wieder mit seinen Seemannliedern unterhalten und für viel frische Brise sorgen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *